News | diy ist Medienpartner

Zurück

Gardena garden award prämiert Ideen für den digitalen Garten

Der Gardena garden award wird am 2. September 2019 auf der Spoga+Gafa erstmals verliehen.

Der Gardena garden award wird am 2. September 2019 auf der Spoga+Gafa erstmals verliehen.

Gardena ruft einen Preis ins Leben, der Ideen für den digitalen Garten auszeichnet. Mit dem Gardena garden award werden in diesem Jahr erstmalig in Partnerschaft mit der Koelnmesse und dem BHB innovative Unternehmer und Gründer ausgezeichnet, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft des digitalen Gartens im Blick haben. Als Medienpartner ist das Fachmagazin diy mit dabei. Die Verleihung findet am 2. September 2019 im Rahmen Spoga+Gafa in Köln statt.

"Wir haben diese Auszeichnung ins Leben gerufen, um kreativen Ideen aus dem Gartenbereich eine Plattform zu bieten und den Geist von Open Innovation in unserer Branche zu fördern", erläutert Gardena-Chef Pär Åström die Motivation des Preisstifters.

Aus sechs verschiedenen Themenfeldern wurden zunächst die nominierten Gründerteams ermittelt: Smart Gardening, Bewässerungstechnik, Stadtgärtnern, E-Commerce im Gartenumfeld, Mobile Apps im Gartenumfeld und Gartentechnik. Die Jury von Gardena hat zunächst drei Kandidaten im Hinblick auf den Innovationsgrad und den Nachhaltigkeitsaspekt ausgewählt, die sich selbst und ihre Konzepte mit einem Stand auf der Spoga+Gafa präsentieren können. Am Nachmittag des Messemontags werden ab 16:00 Uhr auf dem Stand des Industrieverbands Garten (IVG) die Platzierungen bekannt gegeben und der Sieger gekürt.

Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro sowie Sachpreisen dotiert. Darüber hinaus bietet der IVG den Gewinnern die Möglichkeit, sich im Rahmen des IVG-Forums Gartenmarkt dem Fachpublikum zu präsentieren. Der erstplatzierte Gewinner wird darüber hinaus im Fachmagazin diy, Ausgabe 12/2019, im Rahmen des Schwerpunktthemas "smart home & garden" ausführlich vorgestellt. "Ob Großfläche oder Fachgartencenter - der Gartenhandel braucht genau solche Innovationen, um gerade auch jüngeren Zielgruppen zu zeigen: Digital und grün passen wunderbar zusammen", sagt Redakteur Rainer Strnad.

|24. Juli 2019 | 11:54


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020