News | Oldenburg und Hennef

Zurück

„grün erleben“ meldet Neu- und Wiedereröffnung

Der neue Partner Michael Löschau hat den "Oldenburger Wohngarten" eröffnet.

Der neue Partner Michael Löschau hat den "Oldenburger Wohngarten" eröffnet.

Eine Neu- und eine Wiedereröffnung meldet die Sagaflor aus ihrer "grün erleben"-Gruppe. In Oldenburg hat der neue Partner Michael Löschau sein neues Gartencenter "Oldenburger Wohngarten" mit einer Verkaufsfläche von 2.000 m² nach dem "grün erleben"-Store-Konzept eröffnet. Seinen Gartenmarkt Löschau in Oldenburg-Melbrink betreibt er weiter.

Bislang hatte der Sagaflor-Partner Ostmann in der Region mehrere "grün erleben"-Gartencenter betrieben. Zu Jahresbeginn ist er jedoch mit seinen fünf Märkten zu der niederländischen Kooperation Intratuin gewechselt. In Oldenburg will er einen sehr großen Standort mit geplanten 14.000 m² Verkaufsfläche eröffnen.

In Hennef hat Pflanzen Breuer sein Gartencenter nach einem Brand im Herbst 2018 wieder aufgebaut. Die "grün erleben"-Partner Jutta und Olaf Johnel nutzten den Wiederaufbau zur Vergrößerung. Die Verkaufsfläche umfasst jetzt 5.000 m². In sechs Monaten wurden Teile des Fachmarktes neu gebaut und saniert. Das Kalthaus und die Baumschule wurden mit einem  modernen Cabriodach ausgestattet. Eine neue Wegeführung bündelt die Prozesse der Warenlogistik und schafft eine verbesserte Flächenausnutzung.


Weitere Fotos
Loeschau_-_05-04-2019__10_.jpg Loeschau_-_05-04-2019__14_.jpg Breuer_Hennef_-_01-04-2019__30_.JPG Breuer_Hennef_-_01-04-2019__10_.JPG Breuer_Hennef_-_01-04-2019__43_.JPG Breuer_Hennef_-_01-04-2019__46_.JPG
Mehr zum Unternehmen

|16. April 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Verkaufsaktionen 2019

Verkaufsaktionen 2019

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe