News | -0,8 Prozent

Zurück

Kingfisher veröffentlicht nur vorläufige Zahlen

B&Q, die Baumarktvertriebslinie von Kingfisher in Großbritannien und Irland, hat das Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen.

B&Q, die Baumarktvertriebslinie von Kingfisher in Großbritannien und Irland, hat das Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen.

Wegen der Corona-Krise hat Kingfisher die für gestern, 24. März 2020, vorgesehene Veröffentlichung seiner Umsatzzahlen um zwei Wochen verschoben; dazu hatte die Financial Conduct Authority die Aktiengesellschaften des Landes aufgefordert. Allerdings hat Kingfisher ungeprüfte Zahlen bekanntgegeben. Demnach belief sich der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 (Ende: 31. Januar 2020) auf 11,513 Mrd. GBP (12,693 Mrd. Euro) Das sind 1,5 Prozent weniger als im Vorjahr, währungsbereinigt 0,8 Prozent weniger. Flächen- und währungsbereinigt beträgt das Minus ebenfalls 1,5 Prozent.

Ein Umsatzplus von 1,0 Prozent erzielte der britische Konzern in Großbritannien und Irland; dies allerdings nur wegen der fast zehnprozentigen Zuwächse von Screwfix, da der Umsatz von B&Q geschrumpft ist. In Frankreich haben Castorama und Brico Dépôt zusammen 3,2 Prozent weniger umgesetzt (sowohl währungsbereinigt als auch flächen- und währungsbereinigt). Umsatzzuwächse gab es in Polen und Rumänien.

|25. März 2020 | 11:11


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020