Herongen statt in Kassel

NBB Egesa Gartencenter auf den Landgard-Herbst-Ordertagen

Erstmals präsentierte NBB Egesa Gartencenter ihre Konzepte und Module für die angeschlossenen Gartencenter auf den Herbst-Ordertagen der Landgard.
Erstmals präsentierte NBB Egesa Gartencenter ihre Konzepte und Module für die angeschlossenen Gartencenter auf den Herbst-Ordertagen der Landgard.
21.08.2019

Die Fachhandelskooperation NBB Egesa Gartencenter hat sich erstmals mit einer eigenen Fläche auf den Landgard-Herbst-Ordertagen präsentiert. Der Messeauftritt in Herongen am vergangenen Sonntag und Montag, 18. und 19. August 2019, ersetzt das Engagement auf der Garten- und Zooevent in Kassel, die die NBB Egesa bis vergangenes Jahr gemeinsam mit der Sagaflor ausgerichtet hat.
Auf der Hausmesse der Erzeugergenossenschaft Landgard hat NBB Egesa Gartencenter nun auf 1.000 m² ihren Partnern im Gartenhandel Konzepte und Module für die Saison 2020 präsentiert. Geschäftsführer Fabin A. Farkas spricht von einem "tollen Zulauf sowohl von bestehenden Partnern als auch von potenziellen Neukunden". Die erneute Teilnahme an den Ordertagen sei beabsichtigt.
Die Landgard-Hausmesse fand auf einer Fläche von rund 11.000 m² statt. Nach Angaben des Unternehmens gab es ein zweistelliges prozentuales Umsatzplus.Entlang der so genannten Erzeugerallee stellten auch Mitgliedsbetriebe auf knapp 40 Gärtnerständen ihre Produkte vor. Rund 2.000 Pflanzen wurden gezeigt.
Eine Premiere feierte die neue Conflora auf den Herbst-Ordertagen. Die Landgard-Convenience-Spezialisten stellten in Herongen erstmals ihr Sortiment aktueller Convenience-Produkte wie zum Beispiel bepflanzte Schalen, Körbe oder Gestecke vor.
Seit 2014 hatte die Landgard ihre Herbst-Ordertage auf der Spoga+Gafa in Köln ausgerichtet. Stattdessen kommt sie nun mit "Konzepttagen" auf die Messe vom 1. bis 3. September nach Köln. Im Fokus der Konzepttage in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5 stünden spannende Geschichten rund um Blumen und Pflanzen, ungewöhnliche Konzepte für die Vermarktung von lebendem Grün und Kooperationen mit starken Marken und Partnern, heißt es in einer Ankündigung.
Am 8. und 9. September folgen zum Abschluss der Ordertagesaison die italienischen Ordertage im norditalienischen Oderzo bei Venedig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch