News | Fachmarktsparte

Zurück

Obi bei den Umsatzgewinnern der Migros Ostschweiz

Der jüngste Schweizer Obi-Markt wurde Ende September 2018 in Schaffhausen eröffnet.

Der jüngste Schweizer Obi-Markt wurde Ende September 2018 in Schaffhausen eröffnet.

Die von der Migros Ostschweiz betriebenen Obi-Märkte haben sich 2019 gut entwickelt. Wie die Genossenschaft mitteilt, trugen ihre Vertriebslinien SportXX und Obi "wesentlich" dazu bei, dass die Fachmarktsparte das gerade abgelaufene Jahr mit einem Umsatzwachstum von 2,2 Prozent abgeschlossen hat. Unter anderem gehört auch das Baumarktformat Do it + Garden zu dieser Sparte. Insgesamt hat die Migros Ostschweiz 2019 allerdings weniger umgesetzt als im Vorjahr. Die Umsätze betrugen bei einem geringfügig tieferen Preisniveau 2,39 Mrd. CHF (2,20 Mrd. Euro) und lagen damit um 0,8 Prozent unter den Vorjahreswerten. Verantwortlich dafür sind in erster Linie die 111 Supermärkte, deren Umsatz um 1,5 Prozent auf 1,80 Mrd. CHF (1,66 Mrd. Euro) zurückgegangen ist.

| 3. Januar 2020 | 11:56


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020