News | Sabbatical, Jobsharing, Pflegeauszeit

Zurück

Toom erhält erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“

Das Zertifikat „audit berufundfamilie" für Toom Baumarkt ist jetzt bestätigt worden.

Das Zertifikat „audit berufundfamilie" für Toom Baumarkt ist jetzt bestätigt worden.

Als deutschlandweit erster Baumarkt tragen Toom Baumarkt und teilnehmende Partnermärkte bereits seit 2016 das Zertifikat "audit berufundfamilie". Das Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, wurde nun für weitere drei Jahre bestätigt. Dabei geht es um die Vereinbarkeit des Berufs mit dem Familien- und Privatleben beispielsweise auch durch ein Sabbatical, Jobsharing oder eine Pflegeauszeit.

In den vergangenen drei Jahren wurden, so Toom, viele vereinbarkeitsfördernde Maßnahmen umgesetzt. Darunter wurden Kernarbeitszeiten von Rahmenarbeitszeiten in der Zentrale abgelöst, in den Märkten hängen Schichtpläne bis zu 14 Tage vorher aus, Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Home-Office in Anspruch zu nehmen. Außerdem fördert Toom die Nachhilfestunden für Mitarbeiterkinder mit einem Gehaltszuschuss.

Die öffentliche Zertifikatsübergabe durch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey findet am 15. Juni 2020 in Berlin statt.

|16. Dezember 2019 | 11:52


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel proFagus

Perfektes Grillvergnügen: proFagus, Rösle und diy verlosen ein Grill-Paket im Wert von 350 €.

Jetzt teilnehmen

 

 

diy 6/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin