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Mühl Baustoff-Handeslgruppe mit optimistischen Perspektiven

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Mühl Baustoff-Handelsgruppe mit optimistischen Perspektiven Die Unternehmensgruppe Mühl konnte ihr Ergebnis 1991 in allen Bereichen mehr als verdoppeln. Die vier Unternehmen, Hermann Mühl, Wölfersheim, BHG Mühl Kranichfeld, BHG Mühl Frohberg und Mühl-OBUG Gera erreichten über 100 Mio. DM Umsatz mit einem Eigenkapital von ca. 5 Mio. DM bei einem sehr guten Cash-flow und Ergebnis. 50 Prozent der Leistung wurde in Thüringen erbracht. Im Durchschnitt beschäftigte die Gruppe in 1991 125 Mitarbeiter und unterhielt einen Warenbestand von ca. 12 Mio. DM. Das innovative Produktmanagement wird in die folgenden sieben Divisionsbereiche untegliedert: Fliesen, Bauelemente, Rohbau, Putze und Farben, Trockenbau, Dach und Tiefbau. Vier Distributionsschienen stehen zur Verfügung. Unter dem Namen “Thüringer Baustoffhandel" wird der Endverbraucher bedient. Analog eines Interpares-Zentrallagers wird Vertrags- und Partnerhändlern eine umfassende Zentrallagerleistung angeboten. Der Großhandel operiert unter dem Namen “Mühl Product Service", wobei sich das Franchisesystem unter dem Namen “Thüringer Baustoffhandel" an über 20 Standorten etabliert hat. Der einzigartige Erfolg des Unternehmens basiert nach Auffassung der Geschäftsleitung auf dem sehr guten Teamgeist, der konzeptionellen und professionellen Einstellung und der hohen Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter. Zielsetzung ist, mit klassischem Vollsortiment die Marktführerschaft im jeweiligen Verkaufsgebiet bei den angesprochenen Zielgruppen sowie die Qualitätsführerschaft in den neuen Bundesländern zu…
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