diy plus

Zur Person

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     ZUR PERSON Was macht denn eigentlich ... Reinhard Meierrose Wer kennt ihn nicht mehr in der deutschen DIY-Branche? Hat er doch über viele Jahre als munterer und erfahrener Branchenkenner auf unzähligen Diskussionsveranstaltungen seine Ratschläge und Prognosen verkündet. Das war in der Zeit, als er noch für Stinnes und Götzen in Spitzenpositionen tätig war. Reinhard Meierrose war ab 1981 als Syndikusanwalt in der zentralen Konzernrechtsabteilung der Stinnes AG in Mülheim/ Ruhr tätig. 1986 wurde er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Stinnes Baumarkt AG in Stuttgart für den Bereich “Recht und Sonderaufgaben". Dann, 1990, war das Jahr seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Firma Götzen Bau-Hobby-Garten-Vertriebs GmbH in Duisburg. Dies war übrigens auch die Zeit, als die Firma Götzen sehr massiv mit ihren Baumärkten in die damalige DDR ging. Ab 1991 war er Justitiar der Hamborner AG, in einer Vermögensverwaltungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt auf dem Immobiliensektor. Auch hier bildeten Beratungen von Industrie- und Handelsbetrieben der Branche den Schwerpunkt seiner Arbeit in den neuen Bundesländern. Heute arbeitet Reinhard Meierrose in der Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei Woedtke Reszel & Partner, die auch in Berlin und Dresden Büros unterhält. Hier steht er in- und ausländischen Mandanten zur Beratung in den Bereichen des Handels- und Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts einschließlich Unternehmens- und Betriebsveräußerungen sowie bei Sanierungen und Umstrukturierungen von Unternehmen zur Verfügung. Man kann also sagen, daß…
Zur Startseite
Lesen Sie auch