diy plus

Vier Säulen des Erfolgs

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Vier Säulen des Erfolgs Auf vier Säulen steht der Erfolg von tesa: Marke, Qualität, Sortiment und Vertrieb sind die Eckpfeiler der Markenartikel-Philosophie dieser Beiersdorf-Sparte, an deren Durchsetzungskraft im Markt nicht zuletzt auch die Bau- und Heimwerkermärkte partizipieren. Kinderleicht läßt sich das neue tesafix-Verlegeband verarbeiten - ohne Messer oder Schere. Mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent, der Tradition aus über 100 Jahren Erfahrung und 155 Mio. Werbekontakten allein im Jahre 1993 ist “tesa" zum Synonym für Klebeband oder -film geworden. Hohe und konstante Qualität - durch die Qualitätsnorm ISO 9000 bestätigt - erwachsen dem Know-how aus industrieller Klebebandtechnologie - zum Nutzen der Heimwerker. Dieser findet bei tesa ein umfangreiches Selbstklebe-Sortiment, das kontinuierlich optimiert wird. Die Früchte dieser internationalen Produktentwicklung vertreiben rund 260 erfahrene, geschulte Außendienstmitarbeiter in 17 Ländern. Neben der hohen Lieferquote von 97 Prozent und der Schulung des Marktpersonals profitieren die Bau- und Heimwerkermärkte auch von den Verkaufshilfen und dem massiven Vorverkauf von tesa. Als weiteren Beitrag zur Steigerung von Umsatz, Rohertrag und Rentabilität bietet tesa seinen Handelspartnern auch die Regaloptimierung durch Spaceman an. Durch Anpassung an die tatsächliche Nachfrage wird Platz für zusätzliche Artikel geschaffen und läßt sich die Regalfläche besser nutzen. Aus Produktdaten, Regaldaten und Rahmendaten liefert Spaceman Regalpläne - auch in Form von “lebenden…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch