diy plus

Aus "Topkauf" wird "TopBau-Center"

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Das neue Logo. Aus “Topkauf" wird “TopBau-Center" Mit der Übernahme von insgesamt 23 ehemaligen Massa-, Praktiker und BLV-Baumärkten ist Kriegbaum im vergangenen Jahr nahezu auf einen Schlag zu den Großen der Branche aufgerückt. Ein neues Erscheinungsbild, auf das alle Kriegbaum-Baumärkte nach und nach umgestellt werden, soll die Marktbedeutung auch nach außen dokumentieren. In ein Multi-Center integriert ist das erste TopBau-Center in Kaiserslautern. Sechs Monate haben die Schwaben an ihrer neuen Corporate Identity herumgetüftelt; in Kaiserslautern durften jetzt die ersten beiden Märkte unter dem neuen Firmenlogo “TopBau-Center" bewundert werden. Dem Familienunternehmen war einerseits der an die Kriegbaum-Lebensmittel-Verbrauchermarktlinie “Topkauf" angelehnte Marktauftritt für die Bau- und Heimwerkerschiene nicht eigenständig genug, andererseits sollte der nach der raschen Übernahme neuer Standorte aus dem Metro-Asko-Kartellamtsbeschluß insgesamt sehr uneinheitliche Gesamteindruck behoben werden. Nach der Phase der System- und Sortimentsanpassung dieser neuen Märkte an das bewährte Konzept der Topkauf-Baucenter soll nun deren - gemessen an der Unternehmensgröße - relativ geringer Bekanntheitsgrad mit Hilfe des neuen Erscheinungsbildes aufgewertet werden. Grün als Sympathieträger Die neue Corporate Identity beginnt bereits mit dem Namen. Alle derzeit 39 Baumärkte der Kriegbaum-Unternehmensgruppe sollen künftig unter der Bezeichnung “TopBau-Center" in Erscheinung treten. Ein neues, prägnantes Logo in den Farben Blau, Grün und Rot…
Zur Startseite
Lesen Sie auch