diy plus

Inhalt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INHALT Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel 7/95 TITEL Hornbach: In Herne steht die 50. Niederlassung der Bornheimer - ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Seite 12 HANDEL Theis: Am neuen Standort zieht der Baustoffsortimenter vom Mittelrhein alle Logistik-Register. Seite 16 Holzprofi: In Winnenden steht der erste Holzfachmarkt nach dem Betriebstypenkonzept der DIY. Seite 18 Bauklotz: Der Moskauer Baumarkt ist um ein Fachgeschäft für Hausrat und Geschenkartikel erweitert worden. Seite 22 Holzland: Die Holzhandelskooperation will künftig ihre Einkaufsmacht stärker ins Spiel bringen. Seite 24 OBI Austria: Die Wermelskirchener haben mit dem Imo-Beitritt jetzt auch ein Standbein in Österreich. Seite 26 Euro-Mat: 18 Baustoff- und Baumarktgruppen arbeiten über Grenzen hinweg zusammen. Seite 28 MARKETING Standortplanung: Ein Markt-Informations-System gibt Auskunft über jeden gewünschten Standort. Seite 30 Ladenkonzept: Eine neues Abteilungskonzept hat AS bei Reno in Köln verwirklicht. Seite 34 Einkaufswagen: Die Bereitstellung 'richtiger' Transportmittel ist ein wichtiger Kundenservice. Seite 50 MESSEN Interzum: Die Zuliefermesse für Möbelfertigung und Holzausbau in Köln wird immer internationaler. Seite 32 INDUSTRIE Feuerlöscher: Jedes Jahr gibt es in Deutschland mehr als 50.000 Autobrände. Seite 43 Zusatzumsatz: Für Auto- und Zweiradzubehör in Baumärkten gibt es ein beachtliches Marktpotential. Seite 44 Neuheiten fürs Auto. Seite 46 Lackpflege: Ein komplettes Pflege- und Reparaturprogramm bietet Weber & Wirth…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch