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Umfassende Dienstleistungen zur Verkaufsföderung

Ganzheitliche Kommunikationslösungen für die DIY-Branche anzubieten hat sich die Düsseldorfer Agentur Wenz & Friends als Ziel gesetzt
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Nach ihrer Gründung 1984 wurden die einzelnen Dienstleistungen der Agentur bei einer Reorganisation 1992 in unterschiedliche Servicebereiche zusammengefaßt: — Die Arbeitsgruppe „Strategie und Planung“ erarbeitet für definierte Marketing- und Werbeziele die Grundlagen als Teil einer Gesamtkonzeption — Die Serviceleistung der „Werbeagentur“ konzentriert sich auf Konzeption, Test und Umsetzung von Kampagnen — „Sales Promotion“ erarbeitet produktbezogene Verkaufsförderungsmaßnahmen, wie Deckenhänger, On-Pack-Zugaben, Give-Aways bis hin zu gezielten Koop-Marketing-Aktionen — „Pictures“ erstellt Filme und Videos für Imagekampagnen, Produkteinführungen, Mitarbeiterschulungen und Messepräsentationen — „Interactive“ beschäftigt sich mit interaktiver Kommunikation — „Direkt-Marketing“ programmiert Datenbanken, betreibt Datenpflege, erstellt Zielgruppen-Adressen und Kundenzeitschriften und — „Corporate Design“ erarbeitet alles vom Logo über Kommunikationsraster bis hin zu Verpakkungen. Das Produktspektrum für die Kunden aus der DIY-Branche umfaßt im besonderen konzeptionelle, gestalterische und technische Dienstleistungen im Bereich der Verkaufsförderung. Dazu gehört die Gestaltung von Packungen mit dem Ziel hoher Selbstverkäuflichkeit, Displays am PoS sowie Videodemonstrationen von Produkten und interaktive Terminals. Re-Design von „Praktikus“ Insbesondere um die Wiedererkennbarkeit ging es bei einem Re-Design der Marke „Praktikus“ vor dem Hintergrund einer neuen Servicekonzeption und Umstellung des Produktprogrammes. Die Zielsetzung lautete, das Praktikus-Erscheinungsbild und die Pakkungen jünger, frischer und verkaufsaktiver zu gestalten. Auf der Grundlage ganzheitlicher Kommunikationslösungen wurde eine Marken-Konzeption entwickelt, die die Positionierung der Marke gegen den Wettbewerb festlegte; dazu kamen visuelle Ausarbeitungen des Logos. Nach eingehenden Tests wurde dann das neue Markenzeichen festgelegt. Daraufhin folgte das Re-Launch der gesamten Marke, d.h. die Umsetzung des neuen Logos auf das gesamte Produktprogramm mit mehr als 1.000 Packungen. Neue Produkte im Bereich der Verkaufsförderung bietet die 15 Mitarbeiter zählende Agentur mit ihrem Stammsitz auf Schloß Hülchrath in Grevenbroich und einem Büro in der Düsseldorfer Altstadt, insbesondere bei der Überarbeitung kompletter Regalwände nach den Kriterien Auffälligkeit, Geschlossenheit und Attraktivität des Erscheinungsbildes, Sortierung und Kostenoptimierung. Und künftig will sich Wenz & Friends…
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