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Reno-San: Einstieg in neue Vertriebslinie

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2001, Nr. 1, S. 64 Baustoffe Reno-San Einstieg in neue Vertriebslinie Mit einem kompakten Programm für die Bausanierung sucht Reno-San den Weg in die Baumärkte Reno-San blickt bereits auf über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Profi-Produkten zurück. Dabei hat sich das Unternehmen, das seit 1982 in Aurich zu Hause ist und heute rund 100 Mitarbeiter zählt, besonders im Handwerk bei Spezialisten der Bauwerksanierung einen Namen gemacht. Doch nun wurde auch ein Angebot für Bau- und Heimwerker-Märkte zusammengestellt, mit dem der Heimwerker Sanierungsarbeiten an und im Haus durchführen kann. Kern dieses Sortiments sind acht Basis-Produkte, mit denen Probleme wie Schimmelbildung, feuchte Wände, aufsteigende Mauerfeuchte oder undichte Keller gelöst werden können. Ergänzungsprodukte aus eigener Fertigung wie Dach- und Fassaden-Beschichtungen sowie Produkte zur Balkon- und Terrassen-Instandsetzung runden das Programm ab. "Besonderes Augenmerk bei der Entwicklung unseres Baumarktsortiments", sagte Geschäftsführer Johann J. Köster, "war eine Synthese zu erzielen zwischen hervorragender Wirksamkeit und möglichst einfacher Verarbeitung." Ein kompaktes Programm zur Bausanierung bietet Reno-San. Eine Besonderheit des Programms ist das "ASS 2000 Anti-Schimmel-System". Dabei handelt es sich um ein Platten-System zur dauerhaften Vermeidung von Schimmelpilz, das, so betont der Anbieter, leicht zu verarbeiten ist. Außerdem trage das System zusätzlich zur Wärmedämmung bei. Das Anti-Schimmel-System erhielt vom Institut für Baubiologie in Rosenheim das Prüfsiegel "Wohnbiologisch empfohlen". Eine weitere Besonderheit des Programms ist das "R-S 10" Abdichtsystem, ein patentiertes System gegen aufsteigende Feuchtigkeit in Wänden. Das Produkt wird eingesetzt, wenn die ursprüngliche, horizontale Feuchtigkeitssperre unwirksam geworden ist. Dann kann die dünne Flüssigkeit direkt ins Mauerwerk eingebracht werden, die in die Poren eindringt und diese zuverlässig abdichtet, betont der Anbieter.         Das Produktprogramm wird ergänzt durch ein umfassendes Merchandising und Verkaufsförderkonzept. Sowohl die Schwerlast- als auch die Tegoregale sind mit Regalstoppern und umfassendem Informationsmaterial, wie zum Beispiel Endverbraucherbroschüren, ausgestattet. Außerdem zählen Kunden- und Mitarbeiterschulungen zum Servicekonzept. Für die Beratung von Handel und Endverbraucher ist außerdem bundesweit eine Technik-Hotline geschaltet. "Unser Konzept ist es", so…
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