diy plus

Industrie aktuell

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bodenbelagskonzept erweitert
Die Interpares-Mobau hat ihr Bodenbelagskonzept, das im Sommer 2002 mit Laminat gestartet war, um Parkett und Kork erweitert. Das Konzept beinhaltet ein Basissortiment in verschiedenen Preis- und Qualitätsstufen, die durch goldene Kronen von ein bis fünf gekennzeichnet sind. In allen drei Warengruppen werden sowohl I&M-Eigenmarken als auch Markenprodukte angeboten. In Sachen Verlegesysteme hat sich die Zentrale für die endverbraucherorientierten leimlosen Verfahren entschieden. Zur Vermarktung können die Händler einen eigens geschaffenen Präsentationsständer, Prospekte und Ratgeber einsetzen. Außerdem wird das Sortiment in den Beilagen beworben.
Sypro firmiert um
Die frühere Sypro-Schöck, Baden-Baden, hat umfirmiert und heißt jetzt Sypro Bauelemente. Der Anbieter von Systemprodukten für den Keller ist im August 2001 aus der Schöck-Gruppe ausgegliedert worden und ist seither unabhängig vom ehemaligen Eigner. Anfang April hat das Unternehmen außerdem seine Geschäftsleitung erweitert. Vertriebsleiter Uwe Ruess (43) fungiert nun auch als stellvertretender Geschäftsführer.
Eurocis und PoS-Marketing-Congress parallel
Die Eurocis (vormals Retail Technology), Internationale Fachmesse für Kommunikation-, Information- und Sicherheitstechnik im Handel, findet vom 6. bis 8. Mai 2003 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Vor zwei Jahren trafen 190 internationale Aussteller auf insgesamt 4.800 IT- und Sicherheitsverantwortliche aus der Handelsbranche. In diesem Jahr wird mit rund 250 Ausstellern in den Hallen 1 und 2 gerechnet. Parallel zur Eurocis wird das EHI (Euro-Handels-Institut) wieder ein umfassendes Kongress- und Tagungsprogramm anbieten. Der seit 2000 stattfindende PoS-Marketing-Congress wird erstmals parallel zur Eurocis stattfinden.
Leifheit: Wieder mehr Umsatz
Der Vorstand der Leifheit AG, Nassau/Lahn, erwartet für das laufende Jahr eine leichte Umsatzsteigerung bei unverändertem Ergebnis. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bei einem Umsatzminus von 6,8 Prozent auf 355 Mio. € eine leichte Steigerung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (EBIT) um zwei Prozent auf 20,2 Mio. erwirtschaftet. Im ersten Quartal haben sich die Umsätze allerdings weiterhin rückläufig entwickelt.
Zwei Marken ein Vertrieb
Der italienische Haushaltsgerätekonzern De’Longhi hat den Vertrieb in Deutschland neu strukturiert. Ab April werden die beiden Marken De’Longhi und Kenwood von einer gemeinsamen Vertriebsmannschaft betreut. Das Marketing bleibt…
Zur Startseite
Lesen Sie auch