Jörg Heinke (41) hat bei Marktkauf, Bielefeld, zum 1. Mai 2005 die Funktion der Einkaufskoordination Baumarkt übernommen. Jens Bardowieck, Warengruppenmanager Baustoffe/Fliesen, und Wolfgang Freimann, Warengruppenmanager Maler, leiteten zwischenzeitlich kommissarisch die Einkaufsbereiche Hard DIY und Soft DIY.
Die europäische Vertriebsniederlassung des amerikanischen Werkzeugherstellers The Stanley Works überträgt Kevin Hamil mit sofortiger Wirkung die Marketingleitung der neu gegründeten „Western Region“. In seiner neuen Funktion ist Hamil (42) zuständig für die Koordination und Integration sämtlicher auf den Absatzmarkt gerichteten Aktivitäten sowie die Optimierung der Marketingorganisationen in den Stanley-Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Besondere Aufmerksamkeit soll der strategischen Zusammenführung der beiden Regionen und der Erhöhung der Marktdurchdringung gelten. Gemeinsam mit Commercial Director Andreas Krebs wird Hamil in Zukunft weitere unternehmensbezogene Aufgaben wahrnehmen und die Entwicklung des Unternehmens hin zu einem breit aufgestellten Komplettanbieter forcieren.
Ian Cheshire wurde zum Chief Executive von B&Q ernannt. Zuvor war er Chief Executive International and Development. Rob Cissell, vorher in der Position des Chief Executive von B&Q, wird Chief Executive Commercial und Development und verantwortet die weitere Entwicklung des Strategic Supplier Management Programms sowie der Eigenmarken und löst damit George Adams ab, der sich ausschließlich auf die Entwicklung von Kingfisher in Großbritannien konzentrieren wird.
Neuer…