diy plus

Positive Kundenreaktionen

Getragen von der optimistischen Einschätzung der Branchenkonjunktur war der positive Verlauf der Ambiente für die Aussteller sehr ermutigend für die Entwicklung des Geschäftsjahres.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Positive Kundenreaktionen (PDF-Datei) Wer als Interessierter der Baumarktbranche auf die Ambiente kam, zog es in erster Linie in die Halle 8, wo fast alle relevanten Firmen konzentriert waren. Und die meisten dort vertretenen Firmen waren mit ihrem Auftritt mehr als zufrieden. So meinte beispielsweise der Geschäftsführer der D.C.I. Holding, Guido Kühne: „Wir bewerten die Ambiente 2007 als vollen Erfolg. Wie die positiven Kundenreaktionen auf der Messe zeigen, ist es gelungen, speziell durch Präsentation von Innovationen die wiedergewonnene Schlagkraft der Marke Coronet zu belegen.“ Und Michael Nail, Trade Marketing Manager Curver Central Europe: „Unter dem Slogan ‚Kunststoff neu erleben’ präsentierten wir zahlreiche Produktneuheiten und konnten langjährige Kunden und potenzielle Neukunden von der hohen Kreativität des Unternehmens überzeugen, das sich im vergangenen Jahr als europäischer Marktführer im Bereich Kunststoff-Haushaltswaren zurückgemeldet hatte.“ Die Ambiente, die vom 9. bis 13. Februar wie immer in Frankfurt stattfand, gilt als die weltgrößte Konsumgütermesse. An den fünf Tagen wurden vom Veranstalter, der Messe Frankfurt, über 150.000 Fachbesucher (plus zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr) aus 128 Nationen gezählt. „Der Handel ist mit enormem Elan nach Frankfurt gekommen, hat die ausgestreckte Hand der Industrie angenommen und geordert“, wertete Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Insgesamt präsentierten 4.604 Aussteller aus 85 Ländern ihre Neuheiten und Angebote aus den Bereichen Tisch und Küche, Wohnen und Einrichten sowie Schenken. Getragen wurde die positive Stimmung in den Messehallen von einer überaus optimistischen Einschätzung der Branchenkonjunktur bei Ausstellern wie Besuchern. Laut der Umfrage der Messe Frankfurt haben zwei Drittel der ausstellenden Industrie ihre Messebeteiligungsziele erreicht. Positiv beurteilt wurde danach vor allem die Qualität der Fachbesucher. Zwei Drittel der Händler kamen auch zur diesjährigen Ambiente wieder aus dem mittleren und Top-Management und verfügen so über die entscheidende Einkaufskompetenz. Auf Besucherseite verzeichnete die Ambiente in diesem Jahr Zuwächse aus dem Inland wie auch aus dem Ausland, hier speziell aus Italien (plus 17 Prozent), Frankreich (plus 17 Prozent), Großbritannien (plus 13 Prozent) und Russland (knapp 50 Prozent). Insgesamt reisten rund 42 Prozent (2006: 40 Prozent) der Besucher aus dem Ausland zur Ambiente. „Die Stimmung auf der Messe…
Zur Startseite
Lesen Sie auch