Internationale Eisenwarenmesse 2016
In Mailand präsentierten Vertreter der Koelnmesse und der Verbände das Konzept der Internationalen Eisenwarenmesse 2016.
diy plus

Internationale Eisenwarenmesse 2016

Die Messe ruft wieder

Premiere feiern der 210 Meter lange DIY Boulevard und der Thementag "E-Commerce" am 6. März.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Konzentriert auf drei Tage: Vom 6. bis 8. März 2016 präsentieren sich rund 2.700 Anbieter aus über 50 Ländern auf der 40. Ausgabe der Internationalen Eisenwarenmesse (EWM) in Köln. Mit einem Anmeldeergebnis auf Niveau der Vorveranstaltung und einem Auslandsanteil von mehr als 80 Prozent sieht der Veranstalter die Messe in ihrer Positionierung als Nummer 1 der internationalen Hartwarenbranche bestätigt. Gezeigt werden Produkte, Neuheiten, Innovationen und Trends aus den Segmenten Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik/Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf. "Wir haben die Internationale Eisenwarenmesse weiterentwickelt, um stärker auf die Bedürfnisse und Trends der Branche eingehen zu können", so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. Erstmalig findet auf der EWM ein E-Commerce-Thementag statt, der sich mit den Entwicklungen des Online-Handels und den Auswirkungen auf die Hartwarenbranche auseinandersetzt.
Mit einer verdichteten Veranstaltungslaufzeit auf drei Tage präsentiert sich die EWM 2016 auf 144.200 m² Ausstellungsfläche. Traditionell ist der Angebotsbereich Werkzeuge auf der Messe am stärksten vertreten. 2016 präsentieren circa 1.650 Aussteller in den Hallen 1 bis 4 und 10 ihre Neuerungen und Innovationen von der Axt bis zur Zange, darunter Gedore, Hazet, Knipex, Kukko, Pferd Rüggeberg, Rhodius, die Rothenberger-Gruppe, Stahlwille, USAG und Witte.
Ebenfalls stark: der An­gebots­bereich Industriebedarf in Halle 4. Hier zeigen rund 450 Aussteller wie Annovi Reverberi, Brennstuhl, Hailo, Keter und Telwin Druckluftwerkzeuge, Hochdruckreiniger, Schweiss- und Lötgeräte, Werkstatteinrichtungen, Laden- und Lagereinrichtungen, Leitern und Baugerüste sowie Produkte zum Thema Arbeitsschutz.
In der Halle 5.2 stellen Anbieter (insgesamt circa 350) wie Ambrovit, Bossong, Lederer, Prebena, Reyher, Schäfer + Peters sowie Tox Dübel des Bereichs Befestigungs- und Verbindungstechnik/Beschläge vor, was in den kommenden Monaten auf dem Markt sein wird. Direkt in der Produktwelt befindet sich auch erstmals das "Fastener Forum", wo täglich interessante Vorträge und Gespräche rund um die Trends und Neuerungen im Segment der Verbindungs- und Befestigungstechnik stattfinden.
Komplettiert wird die Angebotsbreite…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch