Messe EuroCIS
Omnichannel wird eines der bestimmenden Themen auf der kommenden Messe Euro-Cis in Düsseldorf sein.
diy plus

Euro-Cis

Retail Technology gefragt wie nie

Die Investitionsgütermesse in Düsseldorf wächst auch 2016 weiter. Ein Beweis dafür, dass moderne Technologien für den Handel immer wichtiger werden.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Retail Technology gefragt wie nieDie Investitionsgütermesse in Düsseldorf wächst auch 2016 weiter. Ein Beweis dafür, dass moderne Technologien für den Handel immer wichtiger werden.Die Euro-CIS, Technologiemesse für den Handel, wird nach dem Rekordjahr 2015 auch 2016 erneut einen Zuwachs verzeichnen. Bereits Anfang November des vergangenen Jahres wurde die 10.000 m² netto Marke bei der gebuchten Ausstellungsfläche überschritten. 2015 waren insgesamt 9.130 m² Netto-Ausstellungsfläche belegt. Über 340 Aussteller aus 24 Ländern präsentieren vom 23. bis 25. Februar 2016 alle innovativen Technologielösungen rund um Retail. Rund 9.000 internationale Besucher erwartet der Veranstalter, die Messe Düsseldorf.
Die Messe Euro-Cis gilt seit Jahren als ein Muss für die Entscheider der Branche. Denn Retail Technology war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Zahlreiche Themen, über die sich die Besucher dort informieren können, werden die Zukunft des Handels maßgeblich mit bestimmen.

Handelsspezifische IT-Lösungen


Unternehmen investieren mehr in handelsspezifische IT-Lösungen, um attraktiv für den Kunden zu bleiben, der selbst bestens ausgerüstet und vernetzt ist und in Echtzeit zwischen den Kanälen hin und her springt. Der Handel muss eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen, denn wer den Megatrend Omni­channel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben.Die Euro-Cis gibt sowohl in der extra geschaffenen Omnichannel- Area als auch im integrierten Omnichannel-Forum einen Überblick über aktuelle Strategien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle und stellt in Vorträgen Best Practice-Beispiele vor (zweisprachig D/GB). In der Omnichannel-Area sind vornehmlich junge Unternehmen vertreten, wie etwa Bluetrade E-Commerce, Inventorum, Mangold & Mangold, Phizzard GmbH oder Tradebyte Software.Darüber hinaus sind auf einem vom BMWI geförderten und bereits ausverkauften Gemeinschaftsstand Start-ups zu finden, namentlich Apinauten GmbH, Cash Concepts Europe GmbH, Fehn IT-Solutions, Gesture Powered GmbH, Metoda GmbH, Pro-Net-Expert GmbH, Say Way GmbH und 42reports GmbH.

Geführte Touren


Nach einem erfolgreichem Start ins Jahr 2015 finden auch zur Euro-Cis 2016 wieder geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch