Ter Hürne ist zufrieden mit den Kontakten, die man auf der Messe knüpfen konnte.
Ter Hürne ist zufrieden mit den Kontakten, die man auf der Messe knüpfen konnte.
diy plus

Domotex | Langfassung

Boden geht auch nachhaltig

Zufriedene Gesichter gab es auf der Domotex, die im Januar 2023 nach Corona-bedingter Pause wieder vor Ort in Hannover stattfand. Ein Fokus der Messe für Bodenbeläge lag diesmal auf nachhaltigen Lösungen.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Nachhaltigkeit, Internationalität und Besucherqualität prägten die diesjährige Domotex, die vom 12. bis 15. Januar in Hannover stattfand. Fachbesucher, davon rund 69 Prozent aus dem Ausland, trafen auf mehr als 730 Aussteller in acht Hallen. Die Teilnehmer seien glücklich, „endlich wieder auf ihrer Branchenmesse zusammenzukommen, um sich persönlich zu treffen, Ideen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte abzuschließen“, sagte Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex. „Was mich ebenfalls freut: die Besucherqualität auf der Messe ist hervorragend, denn der Entscheideranteil liegt bei 80 Prozent.“ Laut einer Besucherumfrage vergab rund die Hälfte der Entscheider während ihres Aufenthalts auf der Messe Aufträge an ausstellende Unternehmen. Zwei Drittel der Fachbesucher gaben im Rahmen der Messe an, die nächste Domotex, die vom 11. bis 14. Januar 2024 in Hannover stattfinden soll, wieder zu besuchen, darunter Ter Hürne und Neuhofer.

Geschäftsführer Franz Neuhofer und Caroline Schön aus dem Marketing von FN Neuhofer waren froh, sich wieder vor Ort präsentieren zu können. 
Geschäftsführer Franz Neuhofer und Caroline Schön aus dem Marketing von FN Neuhofer waren froh, sich wieder vor Ort präsentieren zu können. 

So betonte Geschäftsführer Franz Neuhofer: „Wir freuen uns sehr, endlich wieder auf Messen ausstellen und bestehende sowie potenzielle Neukunden persönlich treffen zu können, um Ihnen unsere Neuheiten 2023 zu präsentieren.“ Die österreichischen Holzspezialisten stellten neben den Design-Akustikplatten FN Acustico das Befestigungssystem FN Clipholder CH25 sowie die gestalterischen Möglichkeiten ihrer neuen Digital-Druckanlage vor. „Für uns war die Teilnahme an der Domotex ein voller Erfolg“, resümiert der Firmenchef.

Auch Bernhard Ter Hürne, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, zeigte sich zufrieden: „Unsere Erwartungen für den Restart der Domotex wurden an allen Tagen übertroffen und – vielleicht auch aufgrund der begrenzten Ausstellerstruktur in unserem Bereich – wir haben viele neue, qualifizierte Kontakte gewonnen.“ Im Fokus auf dem Stand des Bodenbelagsherstellers stand das neue Programm Avatara Designboden. Das Produkt kommt ohne PVC, Chlor, Lösemittel und Weichmacher aus. Es besteht zu 30 Prozent aus Polypropylen und das wiederum zu zwei Drittel aus Rezyklaten des dualen Systems. Erstmalig zeigte das Unternehmen auch den Echtholzboden Hywood. Für…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch