Nicht mehr nur Junge, Reiche und Gebildete

19.03.2002

Die nächste Online-Generation hat weniger Geld: Mit wachsender Verbreitung des Internet ändert sich die Struktur der Nutzer

Die Internetnutzer und E-Commerce-Kunden werden sich in den nächsten Jahren ändern. Während die jetzige Generation der User durch die Merkmale jung, höher gebildet und vermögend geprägt ist, werden die Nutzer der Zukunft mehrheitlich über ein durchschnittliches Einkommen verfügen und neuen Technologien gegenüber eher zurückhltend sein. Laut einer Prognose des Marktforschers Forrester Research für die nächsten fünf Jahre werden dadurch die Bedeutung des Preis-Leistungs-Verhältnisses einer Ware oder Dienstleistung und die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten in den Vordergrund rücken.
Den ausführlichen Beitrag auch mit den neuesten Zahlen zur Verbreitung des Internets in Europa finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet (s. u. Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch