Baywa verliert im Bausegment

02.08.2002

Umsatz sank um 2,5 Prozent, das Ergebnis-Minus wurde deutlich abgebaut

Die gemeldeten Halbjahreszahlen der Baywa, München, weisen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Bausegment eine Abnahme beim Umsatz von 19,8 Mio. € oder rund 2,5 Prozent auf 730,9 Mio. € aus. Das Ergebnis verbesserte sich in diesem Segment von -8,3 Mio. € auf -1,4 Mio. €. Der Gesamtkonzern konnte sein Ergebnis um 20,6 Mio. € auf 35,9 Mio. € verbessern, was allerdings zum Teil auf die Veräußerung der österreichischen Handelskette Maximarkt zurückzuführen ist.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch