Umweltmanagement mit Zertifikat

08.10.2002

Max Bahr spart Energie: Das Unternehmen ist seit Sommer 2000 vom TÜV nach der Umweltnorm zertifiziert

Max Bahr ist nach eigenen Angaben als erste und einzige Einzelhandelskette in Deutschland mit der Umweltnorm DIN EN ISO 14001 des TÜV zertifiziert. Erstmals im Sommer 2000 ausgestellt, ist das Zertifikat für das betriebseigene Umweltmanagement nun durch ein weiteres mehrwöchiges Audit bestätigt worden. So hat das Unternehmen beispielsweise zwischen 1999 und 2001 seinen Energieverbrauch um zehn Prozent reduziert; geplant waren Einsparungen von fünf Prozent. Sie wurden erzielt durch Investitionen in neue Techniken bei der Beleuchtung der Baumärkte und moderne Schltungen. Die Umweltbeauftragte Sonja Peter ist direkt der Geschäftsführung unterstellt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch