Fernsehen soll Lust auf Heimwerken machen

27.11.2002

Der BHB möchte eine Imagekampagne anschieben. Handel und Industrie sollen sich die Kosten teilen

Der BHB hat eine TV-Kampagne initiiert, die Lust auf Heimwerken machen soll. Vorgesehen sind 56 Werbespots im ZDF, für die ein Etat von vier Mio. € aufgebracht werden muss. Davon will der Handel zwei Mio. € tragen. Auf dem BHB-Herbstsymposium wurde die Industrie dazu aufgerufen, die verbleibende Hälfte beizusteuern. Man stützt sich bei den Plänen auf Umfragen, die die Themen Heimwerken und Garten im Trend sehen. Diesen Trend will der Verband durch imagebildende Maßnahmen stützen. Absender der Kampagne soll die Deutsche Heimwerker-Akademie sein. Medienpartnerschaften für die Vermittlung von Heimwerkerthemen beispielsweise in Fernsehsendungen sollen ausgeweitet werden.
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