Neue Strategie angekündigt

04.07.2003

Finnforest konzentriert das Sortiment und erweitert die Dienstleistungspalette. Die Neuausrichtung zieht auch personelle Veränderungen nach sich

Finnforest hat angekündigt, mit einer neuen Strategie am Markt zu agieren. Dazu will das Unternehmen einerseits seine Dienstleistungspalette besonders im Bereich Logistik und Weiterverarbeitung ausbauen. Andererseits soll das Sortiment Bauen mit Holz mit neuen Produkten und Systemlösungen erweitert werden. Zur Neuausrichtung gehört nach Unternehmensangaben eine gezielte Bereinigung der großen Produktpalette um Randprodukte. Für die Umsetzung hat Finnforest in den vergangenen Monaten neue Mitarbeiter eingestellt. Zugleich würden aber auch einige Mitarbeiter, „die das neue Konzept nicht mittragen wollen, das Unternehmen verlassen“, heißt es in einer Mitteilung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch