Niederlande gegen Belgien

19.08.2003

Der holländische Gartenmöbelhersteller Hafin übernimmt seinen Wettbewerber Lawn Comfort

Der niederländischer Kunststoffgartenmöbelhersteller Hafin, Rotterdam, übernimmt zum 1. Oktober seinen belgischen Wettbewerber Lawn Comfort. Man sei damit, so Haffin, "führender Akteur bei Gartenmöbeln in Europa". Die Werkzeuge, Vorräte und Aktiva gehen in die Finha Groep, die Holding von Hafin, über. Die beiden Marken Flair und Lawn Comfort werden nebeneinander geführt. Hafin richtet sich mit Flair auf das Budgetsegment im europäischen Markt, mit der Marke Lawn Comfort betritt die neue Organisation das etwas luxuriösere mittlere Segment. Beide Unternehmen waren bisher auch schon im deutschen Gartenmarkt präsent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch