Die Asia-Pacific Sourcing – Produkte für Haus, Garten und Ambiente soll in den Jahren ohne Gafa/Spoga und Practical World in Köln stattfinden
Das Produktangebot orientiert sich an den Sortimenten, die auf der Spoga, der Gafa und der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World ausgestellt werden. Somit umfassen die Angebotsschwerpunkte die Bereiche Garten, Gartenmöbel, Grill, Camping, Sport- und Spielwaren und Freizeitartikel, Werkzeuge, DIY, Hartwaren, Geschenkartikel, Beleuchtung und Handwerksartikel. Hinzu kommen Glas, Porzellan, Keramik und Tischdekoration.
In erster Linie sollen damit Fachbesucher aus Europa und Nordamerika angesprochen werden. Dabei sind Bau- und Gartenmärkte ebenso im Blick wie der Glas-, Porzellan- und Keramikhandel, SB-Warenhäuser, Discounter, Einkaufskooperationen, der Groß- und Außenhandel sowie Versandhäuser.
Ausdrücklich verfolgt die Messegesellschaft das Ziel, das Kompetenzfeld Haus, Garten und Freizeit auszubauen. An der Ausarbeitung des Messekonzeptes waren auch die Tochtergesellschaften in Asien beteiligt.