Zeus startet mit Plus

04.05.2004

Im ersten Quartal sind die Umsätze um knapp fünf Prozent gestiegen. Das Plus geht vor allem auf das Konto der Mitglieder, die einem der Systeme angeschlossen sind

Die Zeus ist mit einem deutlichen Plus ins neue Jahr gestartet. Die Umsätze sind gegenüber der Vorjahresperiode im ersten Quartal um 4,8 Prozent auf 491 Mio. € gestiegen. Davon entfielen 5,7 Prozent Wachstum auf die Systemgeschäfte und 0,2 Prozent auf die individuell profilierten Mitglieder, die sich keinem der Zeus-Systeme Hagebaumarkt, Bauklotz, Floraland, Holzprofi oder Werkmarkt angeschlossen haben. Ihre Spanne haben die Händler im Schnitt um 0,1 Prozent gesteigert.
Einen guten Start beobachtet die Tochtergesellschaft von E/D/E, EK Großeinkauf und Hagebau sowohl im Garten- wie auch im DIY-Bereich. Hier verzeichnen in der Warengruppe Elektrowerkzeuge No-Name-Produkte Zuwachsraten, während sich einige Marken stabilisiert haben, heißt es in einer Mitteilung. Zuwächse im Sortiment Innendekoration werden auf den anhaltenden Trend zum so genannten „Homing“ zurückgeführt, der für das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden steht.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch