Änderungen im IVG-Vorstand

29.11.2004

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Frank Miedaner von Compo. Er soll sich zusammen mit Dr. Christoph Ballin von Gardena um die Internationalisierung und die Zusammenarbeit mit Universitäten kümmern

Personelle Änderungen im Vorstand und in den Fachabteilungen meldet der Industrieverband Garten (IVG). Frank Miedaner (39) von Compo wurde von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenen Vorsitzenden gewählt; sein Amt als Sprecher der IVG-Fachabteilung biologisch-chemische Produkte behält er bei. Im Vorstand wird er außerdem das Marktsegment Torf- und Humuswirtschaft vertreten. In seiner Vorstandsarbeit soll es auch um den zunehmend wichtigen Aspekt des Profigartenmarktes gehen, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes. Vorsitzender bleibt Carl-August Thomashoff von Thono/Idealspaten. Weiterer Stellvertreter ist Günter Nosthoff von Oase, das Amt des Schatzmeisters hat Winfried Camus von Honda inne.
Zum Sprecher der Fachabteilung Gartengeräte wurde Dr. Christoph Ballin von Gardena gewählt. Sein Vorgänger Wolfgang Stille von Gloria engagiert sich weiter als stellvertretender Sprecher. Gemeinsam mit Christoph Ballin will sich Frank Miedaner um die Internationalisierung der Verbandsarbeit und die Zusammenarbeit mit Universitäten in der Marktforschung kümmern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch