Wieder ist es die Warengruppe Garten/Camping/Freizeit, die am stärksten verliert und im Vergleich zum Vorjahr in den Monaten Januar bis September 2004 4,5 Prozentpunkte einbüßt. Ebenfalls rückläufig entwickelten sich die Warengruppen Elektro/Lampen/Leuchten (-1,2 Prozent) sowie Tapeten/Bodenbeläge/Innendekoration (-1,1 Prozent).
Dagegen finden sich die Sortimente Holz/Kunststoffe nach wie vor deutlich im positiven Bereich wieder. Mit dem Verkauf von Holz- und Kunststoffverkleidungen für den Innenausbau, Holzböden inklusive Zubehör sowie Profilen, Leisten, Latten & Co. erzielten die Märkte einen Umsatz, der sich gegenüber dem Vorjahr um 6,1 Prozent verbessern konnte. Ähnlich gestaltet sich der Absatz von Anstrichmitteln und Zubehör (+4,5 Prozent) sowie Eisenwaren und Sicherungstechnik (+3,6 Prozent).