Neuer Auftritt im Netz

05.10.2005
Obi hat Anfang Oktober seinen Internetauftritt vollständig renoviert

Anfang Oktober feierte der neu gestaltete Obi-Internet-Auftritt Premiere. Das Unternehmen hat seine Webseite www.obi.de vollständig renoviert. Dort findet sich u. a. ein Heimwerker-Lexikon, Infos über alle Services wie z. B. Holzzuschnitt oder Farben-Mischen sowie detaillierte Beschreibungen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Technik und Garten. Wem die ausführlichen Profi-Tipps auf der Webseite nicht genügen, der kann direkt den passenden Praxiskurs auswählen, den Obi zu vielen Heimwerker-Themen in seinen Märkten anbietet. Zu jedem der 340 Obi-Standorte in Deutschland sind alle relevanten Informationen wie Adresse, Anfahrtsbeschreibung, Sortiment, Angebote etc. verfügbar. Im Online-Shop kann eine Vielzahl an Produkten auch nach Hause bestellt werden.
Die neue Webseite steht unter dem Motto „Wir helfen Ihnen beim Selberkönnen“. Gefeiert wird der neue Internet-Auftritt mit einem Online-Richtfest, zu dem Obi als Nationaler Förderer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im Oktober 25 mal zwei Tickets verlost. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen und alle Informationen bekommen, die sie brauchen – auch im Internet“, erklärt Wolfram Stroese, Obi Vorstand Deutschland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch