Bei den tatsächlich erfolgten Online-DIY-Käufen von Kunden mit einem Internetzugang belegen die Deutschen dagegen den ersten Platz mit 14 Prozent, gefolgt von den Briten mit zwölf Prozent. Nach Unterhaltungsprodukten (45 Prozent), Freizeit/Reisen (33) sowie Haushaltsgeräte/Hi-Fi-Produkte (26) belegen Heimwerkerartikel in Deutschland damit einen erstaunlichen vierten Platz noch vor Möbeln (10), Finanzierungsprodukten (6) sowie Neuwagen und Lebensmitteln (je 3).
Internet für DIY immer wichtiger
Bei den tatsächlich erfolgten Online-DIY-Käufen von Kunden mit einem Internetzugang belegen die Deutschen dagegen den ersten Platz mit 14 Prozent, gefolgt von den Briten mit zwölf Prozent. Nach Unterhaltungsprodukten (45 Prozent), Freizeit/Reisen (33) sowie Haushaltsgeräte/Hi-Fi-Produkte (26) belegen Heimwerkerartikel in Deutschland damit einen erstaunlichen vierten Platz noch vor Möbeln (10), Finanzierungsprodukten (6) sowie Neuwagen und Lebensmitteln (je 3).