Die Versandhandelsbranche hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von 27,6 Mrd. € rund 10,9 Mrd. € oder 39,5 Prozent über das Internet umgesetzt. Die Versandhandelskunden gaben fast die Hälfte (48 Prozent) ihrer Bestellungen online auf. Rund 73 Prozent aller Onlinekäufer informierten sich aber vorher im Katalog des jeweiligen Anbieters. Mit 4,2 Mrd. € Internetumsatz waren Versender, die ihre Waren per Katalog und über das Netz anbieten, im Jahr 2007 die Spitzenreiter im Online-Handel. Die "Versender mit Heimat im Stationärhandel" erzielten rund 451 Mio. € ihres Umsatzes im Internet.
Online-Wachstum hält an

Die Versandhandelsbranche hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von 27,6 Mrd. € rund 10,9 Mrd. € oder 39,5 Prozent über das Internet umgesetzt. Die Versandhandelskunden gaben fast die Hälfte (48 Prozent) ihrer Bestellungen online auf. Rund 73 Prozent aller Onlinekäufer informierten sich aber vorher im Katalog des jeweiligen Anbieters. Mit 4,2 Mrd. € Internetumsatz waren Versender, die ihre Waren per Katalog und über das Netz anbieten, im Jahr 2007 die Spitzenreiter im Online-Handel. Die "Versender mit Heimat im Stationärhandel" erzielten rund 451 Mio. € ihres Umsatzes im Internet.