Zusammenschluss zum Jahresbeginn 2009

Holzland vergrößert seine Gesellschafterzahl um die zehn Holzpartner-Unternehmen

Mit dem 1. Januar schließen sich alle zehn Partnerunternehmen der Holzpartner HandelsgmbH als Gesellschafter der Holzland GmbH an. Josef Buczkowski, seit 1. Juli 2008 Geschäftsführer der Holzpartner HandelsgmbH, und Holzland-Geschäftsführer Thomas A. Baur bewerten diesen Schritt als konsequente Weiterentwicklung der langjährigen Beziehung beider Kooperationen. Alle Holzpartner hatten sich entschieden, ab Jahresbeginn 2009 Holzland-Gesellschafter zu werden. Die Holzpartner HandelsgmbH wurde im Jahre 1989 als Holz- und Holzwerkstoffkooperation gegründet. Zehn eigenständige Holzgroßhändler kooperieren unter der Dachmarke Holzpartner . Sie sind an elf Standorten in Österreich und Südtirol aktiv und haben nach Aussagen von Holzland einen Marktanteil von rund 33 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch