Die 92 inländischen Bau- und Gartenmärkte des Unternehmens konnten ihren Umsatz auf vergleichbarer Verkaufsfläche in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 3,1 Prozent erhöhen. In den ersten sechs Monaten des Jahres legten die Hornbach-Märkte in Deutschland im Vergleichszeitraum flächenbereinigt um 1,3 Prozent zu. In den Standorten außerhalb Deutschlands stieg der Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 5,2 Prozent auf 614,9 Mio. €. Der Auslandsanteil am Umsatz des Baumarkt-AG-Teilkonzerns erreichte rund 41 Prozent. Investiert hat die Hornbach-Gruppe in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 64,9 Mio. € (6,4 Prozent mehr als im Vorjahr), vollständig finanziert aus dem operativen Cashflow in Höhe von 191,5 Mio. €. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich um 1,3 Prozent auf 13.342 erhöht - rund 8.300 arbeiten in Deutschland und 5.000 im Ausland.
Gute Hornbach-Zahlen
Die 92 inländischen Bau- und Gartenmärkte des Unternehmens konnten ihren Umsatz auf vergleichbarer Verkaufsfläche in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 3,1 Prozent erhöhen. In den ersten sechs Monaten des Jahres legten die Hornbach-Märkte in Deutschland im Vergleichszeitraum flächenbereinigt um 1,3 Prozent zu. In den Standorten außerhalb Deutschlands stieg der Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 5,2 Prozent auf 614,9 Mio. €. Der Auslandsanteil am Umsatz des Baumarkt-AG-Teilkonzerns erreichte rund 41 Prozent. Investiert hat die Hornbach-Gruppe in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 64,9 Mio. € (6,4 Prozent mehr als im Vorjahr), vollständig finanziert aus dem operativen Cashflow in Höhe von 191,5 Mio. €. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich um 1,3 Prozent auf 13.342 erhöht - rund 8.300 arbeiten in Deutschland und 5.000 im Ausland.