Die Hagebau, Soltau, konnte nach Angaben der Kooperation ihren zentralfakturierten Gruppenumsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent auf 3,43 Mrd. € steigern. Die Hagebau Deutschland verbuchte ihrerseits ein Plus von 8,1 Prozent auf 3,22 Mrd. € (inklusive Zentralläger sowie Schweiz und Luxemburg). Im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel erhöhte sich der zentralfakturierte Umsatz um 12,5 Prozent. Der Baustoffhandel weist dabei ein Plus von 11,6 Prozent aus, der Fliesen-/Natursteinhandel der Kooperation konnte das Vorjahresniveau um sechs Prozent übertreffen. 396,7 Mio. € des Gesamtumsatzes der Hagebau Deutschland entfielen auf reine Holzsortimente, was einem Zuwachs von 18 Prozent entspricht. Grund sind laut Unternehmensangaben die Preisentwicklungen im Bereich Hobelwaren-Schnittholz und Holzwerkstoffe. Im Einzelhandel (288 Hagebaumärkte, 22 Werkmärkte, 30 sonstige Baumärkte und 48 österreichische Märkte) lag der zentralfakturierte Einkaufsumsatz um 0,3 Prozent leicht über dem hohen Vorjahreswert.