Günstige Kreditbedingungen

03.08.2011
Der Ifo-Konjunkturtest im Juli 2011 stellt noch immer eine niedrige Kredithürde fest

Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands steht im Juli nahezu unverändert niedrig. 21,5 Prozent der befragten Unternehmen bewerten die Kreditvergabepolitik der Banken als restriktiv, so Ergebnisse des aktuellen Ifo-Konjunkturtests. Das sind 0,1 Prozentpunkte mehr als im Juni. Die niedrige Kredithürde zeigt, dass die Unternehmen in Deutschland von günstigen Kreditbedingungen profitieren. Im Verarbeitenden Gewerbe ist die Kredithürde erneut gesunken. Sowohl die großen als auch die mittelgroßen Unternehmen klagen noch seltener über schwierige Kreditverhandlungen als bisher. Auch im Bauhauptgewerbe berichten die Befragungsteilnehmer seltener über einen beschränkten Kreditzugang.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch