Viel Regen, viel Holzschutz

02.12.2011
Der Gesamtmarkt ist in den ersten neun Monaten 2011 mengen- wie wertmäßig gewachsen. Dabei hat Bondex seinen Marktanteil auf 23 Prozent gesteigert

Trotz des schlechten Wetters im Sommer ist der Gesamtmarkt für Holzschutz von Januar bis September sowohl mengen- als auch wertmäßig gewachsen. Dabei hat die DIY-Marke Bondex ihren Marktanteil um einen Prozentpunkt auf rund 23 Prozent gesteigert, teilt der Hersteller Dyrup mit und beruft sich auf Zahlen der GfK. Besonders stark zugelegt hat die Marke mit ihren Holzölen für verschiedene Holzarten. Hier betrug das Wachstum acht Prozent in der Menge und 16 Prozent im Wert. Damit hat Bondex seinen Marktanteil in diesem Segment auf 32 Prozent ausgebaut. Im Bereich Holzlasuren, die insgesamt einen wertmäßigen Zuwachs von vier Prozent verbucht haben, meldet die GfK für Bondex ein mehr als doppelt so hohes Wachstum. In Bezug auf die Menge, die im Gesamtmarkt leicht rückläufig war, hat die Dyrup-Marke um sechs Prozent zugelegt. Im Segment Holzfarben hat sie Unternehmensangaben zufolge einen Marktanteil von mehr als 13 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch