Lust auf Lifestyle

19.01.2012
Beim Möbelkauf setzen viele Verbraucher auf Lifestyle-Aspekte

Viele Verbraucher setzen bei Kaufentscheidungen für Möbel und Küchen auch auf Lifestyle-Aspekte. Dabei spielen eine schnelle Verfügbarkeit und die Herkunft der Produkte eine wichtige Rolle. Diese beiden Punkte zählen zu den wichtigen Ergebnissen einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die im Auftrag der Zeitschrift Wohnidee in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Möbelkultur durchgeführt wurde. Für die Trendstudie „Wohnen & Küche“ befragte die GfK Ende 2011 977 Möbel- bzw. Küchenkäufer. Die Studie liefert umfangreiche Erkenntnisse zur Einstellung sowie zum Verhalten der Konsumenten beim Möbel- und Küchenkauf. Erste Ergebnisse wurden im Rahmen der internationalen Einrichtungsmesse „imm cologne 2012“, die noch bis 22. Januar in Köln läuft, präsentiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch