DIY- und Gartenhändler werben überzeugend

13.03.2012
Zu den Gewinnern des Werbepreises Merkur Award, der heute Abend vergeben wird, gehören Hornbach, Obi und Dehner

Auffallend viele Unternehmen aus der Baumarkt- und Gartenbranche gehören zu den Gewinnern des Merkur Award 2012, mit dem kreative Werbung ausgezeichnet wird. In der Kategorie Print siegte die Anzeigenkampagne „Gebrauchsanweisung“ von Hornbach. Die Plakatkampagne von Dehner wird im Bereich Out-of-home prämiert. In der Kategorie TV überzeugte der Katalog-Spot von Obi im Rahmen der Weihnachtskampagne die zwölfköpfige Jury, die sich überwiegend aus Handelsmanagern, darunter auch Robert Köhler von Bauhaus, zusammensetzt. Der Preis wird vom Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ und dem Kongressveranstalter The Conference Group, die beide zum Deutschen Fachverlag gehören, vergeben. Die Preisverleihung findet heute, 13. März 2012, im Rahmen des Handelswerbegipfels in Wiesbaden statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch