Marke gewinnt im Bau an Bedeutung

15.10.2012
Hersteller aus der Baubranche sehen viel Potenzial für Marken in den nächsten zehn Jahren

Marken spielen im Baubereich bereits jetzt eine größere Rolle als noch vor zehn Jahren. Das zeigen die Ergebnisse einer Marktforschungsuntersuchung bei Herstellern der Branche im Rahmen der aktuellen Jahresanalyse von BauInfoConsult. Ein Fünftel der hierzu befragten Hersteller stimmt der Frage voll zu, dass heute im Baubereich Marken eine größere Rolle spielen als vor zehn Jahren, 44 Prozent immerhin zum größten Teil. Drei von vier der befragten Marketing-Fachleute bei Herstellern aus der Branche glauben, dass auch Bau- oder Installationsmarken davon profitieren können, wenn sie emotional aufgeladen werden. Noch deutlicher fällt der Trend zur Marke beim Blick in die Zukunft aus: Marken werden nach Einschätzung der Hersteller auch in den kommenden zehn Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Mehr als drei Viertel der der Befragten stimmten dieser Aussage voll oder überwiegend zu. Vielsagend: Nur ein Prozent der Hersteller sieht in den kommenden Jahren keinen weiteren Bedeutungsgewinn für Marken in der Branche.
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