„Knabber Mix“ mit reißendem Absatz im Snack-Segment
Nestlé Purina
„Knabber Mix“ mit reißendem Absatz im Snack-Segment
03.12.2012
Mit „Felix Knabber Mix“ brachte der Marktführer für Katzen-Nassnahrung, Nestlé Purina Petcare mit seiner Marke „Felix“, Anfang März eine innovative Snacks-Range mit gleich drei Varietäten und jeweils drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen pro Packung auf den Markt. Nur 20 Wochen nach dem Launch konnte die Innovation einen sensationellen Marktanteil von 8,3 Prozent erreichen (Quelle: Nielsen, LEH ex. HD, Katzensnacks, Marktanteile nach Umsatz, KW 29/2012). „Felix Knabber Mix“ ist eine köstliche Auswahl an Leckerlis, die herrlich duften und unwiderstehlich lecker schmecken. Die Varietät „Knabber Mix Grillspaß“ begeistert mit Rind-, Huhn- und Lachsgeschmack. „Strandspaß“ schmeckt nach Lachs, Seelachs und Forelle und die Sorte „Original“ ist mit Huhn-, Leber- und Truthahngeschmack. Proteine, Vitamine und Omega-6-Fettsäuren helfen, kleinen Rackern ein gesundes und glückliches Leben voller Abenteuer zu ermöglichen. Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis für die 60-g-Packung „Felix Knabber Mix“ liegt bei 1,49 €.www.purina.de
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.