Profis-Welt

Dehner übernimmt insolventes Gartencenter

02.04.2014

Dehner hat das Gartencenter Profis-Welt in Karlsbad zwischen Karlsruhe und Pforzheim übernommen. Der Garten- und Freizeitfachmarkt hatte im Februar Insolvenz angemeldet und daraufhin einen neuen Investor gesucht. Die Übernahme ist zum 1. April 2014 erfolgt. Alle 35 Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt.
"Auf unserem Wachstumskurs verfolgen wir eine duale Strategie aus der Eröffnung neuer Filialen sowie der Übernahme geeigneter Märkte, die sich stimmig in unser Netz integrieren lassen", sagte dazu Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. "Mit Karlsbad konnten wir uns einen sehr attraktiven Standort sichern, der unser Marktnetz in Südwest-Deutschland perfekt ergänzt. Profi-Gartencenter entspricht mit seinem Sortiment von Pflanzen, Gartentechnik, Gartenmöbeln, Hausratsartikeln sowie einer Zooabteilung genau unserem Dehner-Profil."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch