Neueröffnung

Sagaflor unterstützt Gartencenter in Moskau

Darwin-Gartencenter Moskau
Bildunterschrift anzeigen
Das Darwin-Gartencenter im Süden Moskaus hat im April eröffnet.
30.04.2014

Die Sagaflor hat bei der Eröffnung eines weiteren Gartencenters in Russland mitgewirkt. Der Partnerbetrieb Darwin hat sein zweites Gartencenter in Moskau eröffnet. Die deutsche Fachhandelskooperation war daran maßgeblich durch ihre Beratung zu den Themen Gebäudegrundriss, Wegeführung und Sortimentsplanung beteiligt. Die russischen Kollegen, heißt es in einer Mitteilung der Sagaflor, profitierten generell vom Fachwissen der deutschen Gartencenterspezialisten. Wichtig war demnach auch die Beratung vor Ort und speziell der letzte Check kurz vor der Eröffnung.
Das neue Gartencenter liegt an einer stark befahrenen Straße im Süden der russischen Hauptstadt. Es hat eine überdachte Fläche von 5.000 m² sowie 2.000 m² Freifläche. Das Gartencenter Darwin arbeitet seit 2010 mit der Sagaflor zusammen. Es plant weitere Standorte in der Region Moskau. Die deutsche Kooperation hat weitere Partner in Russland. Bereits 2012 hat sie dort die Eröffnung von Gartencentern begleitet.
Darwin-Gartencenter Moskau
Die Sagaflor hat den russischen Partner mit umfangreichen Beratungsleistungen unterstützt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch