Der wichtigste operative Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG erhöhte die flächenbereinigten Umsätze um 2,7 Prozent, nach einem Minus von 1,4 Prozent im Jahr zuvor. Großen Anteil an den Steigerungsraten hatten die Märkte in Deutschland, die flächenbereinigt 4,9 Prozent mehr umsetzten und ihren Marktanteil von 9,3 auf 10,0 Prozent erhöhten. Die ausländischen Standorte erreichten nach einer Aufholjagd flächenbereinigt das Umsatzniveau des Vorjahres. Der Nettoumsatz des Teilkonzerns Hornbach-Baumarkt-AG erhöhte sich insgesamt um 4,4 Prozent auf 3,152 Mrd. € (Vorjahr 3,020 Mio. €). Für das laufende Geschäftsjahr plant der Baumarktbetreiber einen Umsatz "im mittleren einstelligen Bereich", aber über dem diesjährigen Ergebnis von +4,3 Prozent.
Hornbach
Ertragskraft gesteigert und Dividende erhöht
Der wichtigste operative Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG erhöhte die flächenbereinigten Umsätze um 2,7 Prozent, nach einem Minus von 1,4 Prozent im Jahr zuvor. Großen Anteil an den Steigerungsraten hatten die Märkte in Deutschland, die flächenbereinigt 4,9 Prozent mehr umsetzten und ihren Marktanteil von 9,3 auf 10,0 Prozent erhöhten. Die ausländischen Standorte erreichten nach einer Aufholjagd flächenbereinigt das Umsatzniveau des Vorjahres. Der Nettoumsatz des Teilkonzerns Hornbach-Baumarkt-AG erhöhte sich insgesamt um 4,4 Prozent auf 3,152 Mrd. € (Vorjahr 3,020 Mio. €). Für das laufende Geschäftsjahr plant der Baumarktbetreiber einen Umsatz "im mittleren einstelligen Bereich", aber über dem diesjährigen Ergebnis von +4,3 Prozent.