Umsatzzahlen

Sagaflor wächst 2014 im Garten nur leicht

Sagaflor auf der Garten- und Zooevent
Unter dem Motto "Profit für Profis" präsentierte sich die Sagaflor auf der Garten- und Zooevent.
29.09.2014

Die Sagaflor meldet für 2014 im Gartenbereich ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Nach den vier sehr guten Monaten Januar bis April und Umsätzen unter Vorjahresniveau von Mai bis August liegen die zur Sagaflor gehörenden Gartencenter mit drei bis fünf Prozent über den entsprechenden Vorjahreswerten. Das Niveau von 2012 wird allerdings nicht ganz erreicht. Diese Zahlen hat die Fachhandelskooperation auf der Garten- und Zooevent am Wochenende in Kassel veröffentlicht. "Wir sind mit einem bereinigten Umsatzplus von drei Prozent zufrieden, obwohl wir nach den ersten tollen vier Monaten ein noch besseres Ergebnis erwartet hatten", sagte Vorstand Franz-Josef Isensee.
Das Unternehmen bereitet sich auf sein 50. Jubiläum im Jahr 2015 vor. Geplant sind unter anderem verschiedene Marketingaktionen, von denen die angeschlossenen Betriebe und die Industrie profitieren sollen. Das Jahr wird für die Zentrale mit dem Umzug in das neue Bürogebäude in Kassel beginnen, der für Anfang Januar terminiert ist.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch