Industrieverband Garten

5. IVG-Forum Gartenmarkt - neuer Vorsitz, neue Umsatzprognose

Rudolf Harrer
Bildunterschrift anzeigen
"Es lebe der Garten": Rudolf Harrer verabschiedet sich als Vorstand auf dem 5. IVG-Forum Gartenmarkt.
05.11.2014

In Mainz findet heute, 5. November 2014, das 5. IVG-Forum Gartenmarkt statt. Rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind gekommen, davon etwa 15 Prozent aus dem Handel. Rudolf Harrer, der bisherige Vorsitzende, hat sich auf dem Event mit den Worten "Es lebe der Garten" verabschiedet. Sein Amt übergibt er an Christoph Büscher, der gestern von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.
In Mainz mit dabei ist auch der Marktforscher Klaus Peter Teipel. Er korrigierte jetzt seine Prognose, die er erst Anfang September auf der BHB Garden-Summit abgegeben hatte, nach unten: Für das Jahr 2014 erwartet Teipel im Gartengeschäft der Baumärkte ein Minus von 2,6 Prozent und einen Umsatz von 4,16 Mrd. €. Die Fachgartencenter legen laut der neuen Prognose 4,4 Prozent zu und setzen 2,2 Mrd. € um.
Alexander Kremer
Als mitreißender Redner erwies sich ein weiteres Mal Alexander Kremer.
Horst Lichter
Als Stargast des Tages war der Fernsehkoch Horst Lichter zum IVG-Forum Gartenmarkt eingeladen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch