Fachhandelskooperation

Die Ekaflor ändert ihre Strukturen

Gerhard Twiling und Eike Schlembach, Ekaflor
Ekaflor-Geschäftsführer Gerhard Twiling und die PR-Verantwortliche Eike Schlembach haben auf der IPM über eine neue Struktur der Kooperation informiert.
03.02.2015

Die Fachhandelskooperation Ekaflor arbeitet an einer Änderung ihrer Strukturen und wird darüber in der Hauptversammlung am 25. Februar 2015 befinden. Es habe sich gezeigt, dass die Mitglieder "sich mehr Transparenz und vor allem mehr Mitbestimmung wünschen", sagte Gerhard Twiling. Er ist seit Herbst 2014, als Horst Gössmann, der die Verbundgruppe vor 20 Jahren ins Leben gerufen hat, das Unternehmen verlassen hat, alleiniger Geschäftsführer. Derzeit ist die Ekaflor dabei, "mit verschiedenen Partnerlieferanten und anderen Einkaufsorganisationen strategische Allianzen aufzubauen", berichtete Twiling auf der IPM.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch