DACH-Region

Betafence strukturiert Vertrieb neu

Martin Götz, Geschäftsführer von Betafence Deutschland
"Wir haben jetzt für Deutschland, Österreich und die Schweiz eine schlagkräftige, einheitliche Vertriebsorganisation über alle Produktsegmente": Martin Götz, Geschäftsführer von Betafence Deutschland.
09.02.2015

Nach der abgeschlossenen Neustrukturierung seines Vertriebs betreut der Zaunsystem-Anbieter Betafence Deutschland, Österreich und die Schweiz jetzt erstmals mit einer einheitlichen Vertriebsorganisation für alle Produktsegmente. Sitz ist die Betafence Deutschland GmbH in Schwalmtal bei Mönchengladbach. Es geht dabei um die Segmente Perimeter Protection (professionelle Zaun- und Torsysteme), Gardening (Do-it-yourself), Farming (Landwirtschaft), Mobilzaun, Gabionen und Industry (Schweißgitter). Bis 2014 hatte Betafence verschiedene Produktsegmente von den beiden deutschen Standorten Werl und Schwalmtal aus getrennt betreut.
In der Schweiz unterhält Betafence darüber hinaus künftig ein eigenes Verkaufsbüro, das zur DACH-Organisation in Deutschland gehört. Bislang hatte die Bekaert (Schweiz) AG im Rahmen eines Agenturvertrages Betafence in der Schweiz vertreten. Seit Anfang Februar wird dieses Geschäft über das neue Betafence-Verkaufsbüro in Neuenhof bei Zürich betreut.
Außerdem hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr seinen indirekten Vertrieb mit neuen Partnern ausgebaut, "die auch Kunden mit geringem Einkaufsvolumen schnell und zu marktgerechten Konditionen beliefern können", wie Geschäftsführer Martin Götz sagt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch