Expansionspläne

50 Intratuin-Gartencenter in Deutschland

Intratuin Billerbeck
Bildunterschrift anzeigen
In Deutschland tritt Intratuin zwar mit dem Logo, aber nicht mit dem Schriftzug der niederländischen Gruppe auf.

Die niederländische Gartencenter-Franchisegruppe Intratuin rechnet damit, in Deutschland "in der nahen Zukunft etwa 50 Gartencenter" zu gewinnen und umzustellen. Diese Zahl hat Geschäftsführer Peter Paul Kleinbussink in einem Interview mit dem Fachmagazin diy genannt. "Aber wir haben es nicht eilig", fügte er hinzu. "Wir müssen uns an den deutschen Markt gewöhnen, an die deutschen Kunden und die deutschen Unternehmer." Informationen über Expansionspläne für Frankreich und Spanien hat Kleinbussink dementiert.
Zu Jahresbeginn ist das erste deutsche Intratuin-Mitglied, der Gartencenterbetreiber Moubis, der niederländischen Gruppe beigetreten und hat seine beiden Standorte in der Nähe von Münster auf dieses Vertriebssystem umgestellt.
Intratuin Billerbeck
Eine Präsentation in der Kalthalle in Billerbeck.
Intratuin Billerbeck
Ladenbau und Warenpräsentation à la Intratuin.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch