Muttertag

zu Jeddeloh wirbt im Radio in ganz Deutschland für Gartencenter

Der Spot von zu Jeddeloh beginnt mit einem lustigen Weckruf zum Muttertag.
Der Spot von zu Jeddeloh beginnt mit einem lustigen Weckruf zum Muttertag.
20.04.2015

Zu einer in der Baumschulbranche eher ungewöhnlichen und aufwändigen Werbeaktion hat sich zu Jeddeloh entschieden: Zwei Tage vor Muttertag startet die Baumschule eine deutschlandweite Radiokampagne und lässt ihren Spot für die Hortensie Endless Summer mit Grußkarte 150 Mal ausstrahlen. Darin fordert sie die Hörer dazu auf, die Pflanze im Gartencenter zu besorgen und verweist deshalb auch auf ihre Händlerübersicht im Internet.
Der Spot läuft in allen bekannten öffentlich-rechtlichen Radiosendern und bei zahlreichen Privatradios. Auf der Liste stehen beispielsweise NDR 2, Bremen 4, Eins Live, WDR 2, Bayern 3, SWR 1, SWR 3, HR 3, You FM, MDR Jump, Fritz und Energy. Insgesamt werden mit der Kampagne 32,5 Mio. Hörerkontakte erzielt, kündigt zu Jeddeloh an.
Geschäftsführer und Vertriebsleiter Rolf Watermann betont die Sogwirkung für die Baumschulabteilungen im Gartencenter: "Wir locken die Menschen direkt in die richtigen Einkaufsstätten - nämlich zu all unseren Kunden, die in der Händlerübersicht auf www.hortensie-endless-summer.de zu finden sind. Der Bekanntheitsgrad der Marke Endless Summer steigt durch den Radiospot ebenfalls erheblich an", meint Watermann.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch